Nachhilfe in Deutsch

ferien dDeutsch 2. - 9. Klasse  Vierergruppen Semesterkurse  Mo - Sa


Anmeldung 079 642 17 78

Ich kläre zuerst ab, wo die Lücken liegen. Dann erhält jeder  Schüler sein eigenes Programm. Mit Merkblättern werden zuerst die wichtigen Begriffe gelernt und Regeln. Dann wird der Stoff  geübt. Wenn das Grundwissen erlernt ist, kann aufgebaut werden mit anderen Programmen je nach Stoff, den der Schüler in der Schule beherrschen muss. Das Lesen wird gefördert, damit sich der Wortschatz und die Rechtschreibung verbessern. Es gibt Schüler, die alles, was sie brauchen, gut im Unterricht mitnehmen. Oft ist es aber so, dass der Schüler von den Themen, die in der Schule durchgenommen werden, nur eine Ahnung hat, aber kein sicheres Wissen, auf das er sich stützen kann. Es lohnt sich daran zu arbeiten, damit die wichtigen Punkte gut verstanden und beherrscht werden.

Nach Wunsch kann sich der Schüler vorbereiten auf die Gymiprüfung ab 6. Klasse, 8. Klasse, BMS, IMS, HMS, FMS.

Ich biete auch Ferienkurse an vor den Prüfungen.